Vertrauensleute und Betriebsräte der IG BCE bei Boehringer Ingelheim

Seminarnummer: BEZ-803-170301-17

Thema: „Bitte wenden“
Termin: 22.09.2017 (Beginn: 16.00 Uhr) bis 23.09.2017 (Ende: 16.00 Uhr)

Weg im Winter

Foto: Pixabay/Tahamalaci

Tagungsort: Verwöhnhotel Bastenhaus, Bastenhaus 1, 67814 Dannenfels
Referent(in): Tatjana Jerz

Beschreibung:
Warum uns unser „Navigationssystem“ häufig vom richtigen Weg abbringt und wie wir mit „Kompass und Karte“ wieder zu uns zurück finden.
Wir verlassen uns im täglichen Leben oft auf die Signale von außen und folgen vorgegebenen Routen (Erwartungen / Vorgaben), ohne uns davon zu überzeugen, ob wir von unserem eigenen Weg abgekommen sind. Irgendwann verlieren wir unser ursprüngliches Ziel aus den Augen.
Das geschieht durch Einflüsse von außen, aber auch durch Formulierungen, die wir selbst (unbewusst) verwenden und die unser Denken und Fühlen steuern und beeinflussen.
Wir übergehen unsere Instinkte und „verlernen“, was wir wirklich brauchen und möchten, was wir können und was uns gut tut.
Häufig überkommen uns beruflich und privat Zweifel, wir spüren, dass etwas nicht stimmt, aber wir können den Ursprung nicht mehr orten.
Unzufriedenheit macht sich breit, manchmal sogar völlig unbewusst. Zum Teil führt dieses unterschwellige Gefühl, wenn es unterdrückt oder ignoriert wird sogar zu schweren psychischen oder körperlichen Befindlichkeitsstörungen oder zu drastischen Maßnahmen (Trennung, Kündigung,…), die das Problem nicht lösen. Denn das Problem liegt in uns.
In diesem Workshop wechseln sich kurz gefasste Informationseinheiten und Übungen zur Wahrnehmung und Reflektion ab und geben Impulse für einen Weg zur Zufriedenheit.
Anmeldeschluss: 04.08.2017

 

Kosten: 50,- € für Unterkunft, Verpflegung sowie
Seminargebühren für Nichtmitglieder.
Für Gewerkschaftsmitglieder (IG BCE) sind die Seminare
kostenlos; Fahrtkosten werden erstattet.

Anmeldung per E-Mail: bezirk.mainz@igbce.de oder per Fax: 06131/28633-25

Categories: Uncategorized