Im Juni habScheck für Verein "Gegen Noma e.V."en wir erstmals eine Vernissage veranstaltet. Die ausgestellten Bilder wurden zugunsten des Vereins „Gegen Noma e.V.“ versteigert. Per Mausklick konnten die Bilder im Format 20×20 einfach online ersteigert werden. Insgesamt standen über 100 verschiedenen Bilder zur Versteigerung bereit. Zusätzlich spannend machte die Auktion, dass einige der Bilder von namhaften Künstlern gemalt wurden. Welche der Bilder blieb aber bis zuletzt ein gut gehütetes Geheimnis und wurde erst nach Auktionsende gelüftet. Am Ende der viel beachteten Aktion konnten wir dem Verein einen Scheck über 2.825,00 Euro überreichen.

Vielen Dank allen Spendern!

Was ist Noma?

Noma ist eine bakterielle Krankheit, nicht ansteckend aber in 80% der Fälle tödlich. Sie trifft 100.000 Kinder pro Jahr in Afrika. Nicht genug! Sie zerfrisst innerhalb von 2 Wochen das Gesicht der Kinder. Mit Prävention kann vermieden werden, dass Noma überhaupt entsteht! Mit ein paar Euro kann die Krankheit im Frühstadium innerhalb 48 Stunden geheilt werden – einfache Antibiotika reichen aus.