Gruppenbild auf großer Bühne. Von links nach rechts: Ulrike Hieronymus, Walter Dörrich, Francesco Grioli, Christian Viering und Silja Burkhardt

Unsere Betriebsräte Christian und Silja auf dem Gewerkschaftskongress

Zur Zeit findet in Hannover der 6. Ordentliche Gewerkschaftskongress der IG BCE in Hannover statt. 400 Delegierte werden mit ihren Entscheidungen zu den 368 Anträgen den Weg der Gewerkschaft bis ins Jahr 2021 maßgeblich bestimmen. Darunter auch unsere Betriebsräte Silja Burkhardt, Ulrike Hieronymus und Christian Viering. Francesco Grioli, bisher Leiter in unserem Bezirk Rheinland-Pfalz-Saarland, wurde in den geschäftsführenden Hauptvorstand gewählt. Unter dem Motto „Gemeinschaft. Macht. Zukunft“ stellen die Delegierten die politischen Weichen für die nächsten Jahren.

Michael Vassiliadis forderte in seiner Rede von der neuen Bundesregierung, die Themen Digitalisierung, Energie- und Verkehrswende „aus einem Stück“ zu gestalten. Es seien nicht neue Regularien und Verzichtserklärungen notwendig, sondern ein Zukunftspakt mit hohen Investitionen in die Infrastruktur, so Vassiliadis weiter.

#igbce17