Vertrauensleute und Betriebsräte der IG BCE bei Boehringer Ingelheim

Schon lange machen wir Vertrauensleute Aktionen anlässlich des Internationalen Frauentages. Und immer kamen die Stimmen von den Kollegen: Und was gibt es für uns? Nun, man und frau könnte jetzt vortrefflich darüber streiten, ob an dieser Stelle eine kleine Ungleichbehandlung zugunsten der Frauen nicht mal in Ordnung wäre. Aber sei es drum. Und siehe da, einige Männer der IG BCE-Vertrauensleute haben das Zepter in die Hand genommen und anlässlich des weltweiten Tag der Männergesundheit eine Aktion für die Kollegen auf die Beine gestellt.

Das wichtige Thema Vorsorge wurde auf witzige Weise den Männern näher gebracht. Zur Botschaft: „Bitte zur Vorsorgeuntersuchung gehen“ gab es Informationen zu den möglichen Vorsorgeuntersuchungen der Gesetzlichen Krankenversicherung und bei Boehringer Ingelheim. In Zusammenarbeit mit dem Betrieblichen Gesundheitsmanagement händigten Vertrauensleute den Kollegen in der Mittagszeit einen Flyer nebst einem BMI-Rechner aus.

Ob die Kollegen bald eine ähnliche Tradition haben, wie die Kolleginnen mit dem Internationalen Frauentag? Wir werden sehen.

Wir freuen uns erstmal über die überraschten Gesichter der Männer in der Mittagspause während der Aktion. Einige Kollegen fühlten sich wohl doch ein wenig ertappt und machen hoffentlich den nächsten Schritt Richtung Vorsorgeuntersuchung.

Categories: Uncategorized